Jahr: 2015

Kunst hoch 10
|

Kunst hoch 10

Alle zwei Jahre haben Jugendliche und junge Künstler die Möglichkeit ihre Werke in Jugendhaus der evangelischen Friedenkirche in Dachau auszustellen. Ende September 2014 war es wieder soweit. Dieser Jugendkunstraum feiert heuer sein 10 jähriges Jubiläum, hier die Impressionen vom Eröffnungsabend.

Lazise am Gardasee
|

Lazise am Gardasee

Lazise liegt perfekt als Mittagsstopp auf jeder Italienreise, wenn man von Bayern aus startet. Es besitzt zahlreiche malerische Ecken wie die Piazza Vittorio Emanuele und den kleinen Hafen, in dem noch heute Fischerboote liegen. Die Häuser und Bogengänge um den…

Oslo Kurztrip
|

Oslo Kurztrip

Im Mai konnte ich auf einer zweitägigen Dienstreise viele Eindrücke sammeln, die ich hier teilen möchte. Oslo ist zu einer Hauptstadt zeitgenössischer Architektur geworden. Sei es das Opernhaus, die nahe gelegenen Bürogebäude oder das Astrup Fearnley Museum of Modern Art vom Architekten…