Jahr: 2017

Dieser Foto-Reise Blog

Dieser Foto-Reise Blog

Willkommen auf unserer Foto-Reise Blog Seite mit über 260 Galerien und 6500 Bildern. Alle beschreibenden Texte sind möglichst neutral gehalten, um nicht nur einen Moment zu beschreiben, sondern einen allgemeinen Eindruck zu vermitteln. Falls zusätzliche Quellen verwendet wurden, sind diese am…

Panorama

Panorama

Panoramen fand ich schon immer spannend. Meine erste Kamera war eine Horizon 202 mit einem Federwerkaufzug und einem schwenkenden Objektiv. Der Film wurde auf eine Fläche von 58 x 24 mm belichtet. Alle Einstellungen mussten manuell durchgeführt werden. Durch das…

Budapest Wochenende
|

Budapest Wochenende

Budapest ist die Hauptstadt und zugleich größte Stadt Ungarns. Mit über 1,7 Millionen Einwohnern ist Budapest die zehntgrößte Stadt der Europäischen Union. Die Einheitsgemeinde Budapest entstand 1873 durch die Zusammenlegung der zuvor selbstständigen Städte Buda (dt. Ofen), Óbuda (Alt-Ofen), beide…

Amsterdam City Tour
|

Amsterdam City Tour

Amsterdam ist einzigartig unter den europäischen Metropolen. Im Vergleich zu anderen Weltstädten ist Amsterdam recht klein, doch besitzt es alle Vorteile einer Metropole – eine Vielzahl historischer Sehenswürdigkeiten, weltberühmte Museen und ein ausgeprägtes Nachtleben. In den letzten Jahren konnte ich…

Banksy und Salvador Dali Ausstellung im modern and contemporary art Museum
| | |

Banksy und Salvador Dali Ausstellung im modern and contemporary art Museum

Das Moco Museum in Amsterdam ist eine private Initiative der Galeristen Lionel und Kim Logchies. Die Ausstellung wird durch ihr sorgfältig konstruiertes internationales Netzwerk im Bereich der Kunst zur Verfügung gestellt. Ein Teil des Erlöses des Museums wird an die…