Genfer See mit Bergen am Abend  Chexbres Vaud Schweiz by Peter Ehlert in Wochenende am Genfer See

Ein Wochenende am Genfer See

|

Zwischen Weihnachten und Neujahr haben wir ein paar Tage in Chexbrex am Genfer See verbracht. Die Region ist auf der Liste der UNESCO Weltnaturerbe.

Leider war das Restaurant in unserem Hotel geschlossen, so dass wir die umliegenden Orte Vevey und Montreux erkundet haben (kein Fehler …). Hervorzuheben wären die Restaurants in Vevey „Hotel de Geneve“ für die hohe Qualität der Speisen und Getränke sowie das urtümliche „Le 3 Sifflets“ für das unvergessliche Käsefondue.

Karte wird geladen, bitte warten...

Das Wetter wollte auch nicht langweilig sein, angekommen im Schneefall, danach Regen, gefolgt von Neben und tief hängenden Wolken, wieder Regen.

Danach ein Tag strahlender Sonnenschein, genau das, was man sich zum Fotografieren wünscht… belohnt wurden wir mit einem überraschend klaren Sonnenauf- und einem alpenglühenden Sonnenuntergang.

So haben wir das beste draus gemacht und Genfer Innenstadt mit der Cathédrale Saint-Pierre Genève angesehen und tagsdrauf die Nestlé / Cailler Schokoladenproduktion besichtigt.

Stadtrundgang Genf und Montreux

Die Seepromenade in Montreux war noch bestückt mit Weihnachtsmaktbuden, in Vevey strahlte ein grosser Hirsch auf dem Bahnhofsplatz. Selbst die kleinen Orte waren hübsch geschmückt.

Maison Cailler und Sylvesterfeuerwerk

Für das Sylvesterfeuerwerk waren wir auf der Seepromenade von Montreux. Wiedererwartend wurde recht wenig Feuerwerk gezündet, da wäre in Vevey mehr zu sehen gewesen.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar