An der Strasse  Haría Canarias Spanien by Lara Ehlert in LanzaroteMirador

Fotografieren lernen

Neben einem Blick für das Motiv benötigt man auch gewisse Basics, um nicht an den den Knöpfen und Einstellungsmöglichkeiten der Kamera zu verzweifeln.

Ich hatte einen Grundkurs für Anfänger an der VHS angeboten, der die Grundlagen des Fotografierens (Licht: Blende, Zeit, Iso) und der Kamerabedienung behandelte. Da durch die Lockdownphasen keine Kurse zustande kamen, biete ich Einzeltermine an. Es sind zwei vorzugsweise Wochenendtermine (SA oder SO) mit 1-2 Wochen Abstand. Nach dem ersten Termin können fotografische Übungsaufgaben eigenständig bearbeitet werden. Im zweiten Termin werden die Ergebnisse der Übungsaufgaben, aufgetretene Herausforderungen oder generelle Fragen besprochen. Spezielle Themen technischer oder gestalterischer Natur werden vertieft.

Zu jedem Tag gibt es ein Handout zum Nachlesen.

Interesse?
Bitte nutzen Sie das Kontaktformular und sprechen mich an.

Ähnliche Beiträge