capitale de noel  Strasbourg Grand Est Frankreich by Peter Ehlert in Weihnachtsmarkt 2017 Straßburg

Weihnachtsmarkt in Straßburg

| |

In guter alter Tradition waren wir am Samstag wieder in Straßburg und haben nach dem Auchan (Supermarkt) in Illkirch die Innenstadt mit den vielen Weihnachtsmärkten besucht. Ein besonderes Highlight ist der große Baum auf dem Place Kleber, der jedes Jahr anders geschmückt, d.h. illuminiert ist. Im Vergleich zum letzten Jahr hat die Besucherzahl zugenommen, in manchen Gassen gab es kein Durchkommen, und freie Hotelzimmer waren Mangelware. Wie im letzten Jahr ist der tradionelle Esässer Markt mit dem hervorragenden weißen Glühwein vom Place Austerlitz auf die Terrasse des Palais Rohan umgezogen. Um alle Plätze, Weihnachtsmärkte und das Münster zu sehen, benötigt man eigentlich zwei Tage.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar