Gondeln vor San Giorgio Maggiore  Venedig Metropolitanstadt Venedig Italien by Peter Ehlert in venedig-stadt

Venedig im Sommer

| | |

Auf dem Rückweg von der Adria besuchten wir Venedig für 3 Tage. Das Auto ließen wir im Parkhaus in Mestre stehen und fuhren mit dem Zug nach Venedig St. Lucia, von dort ging es mit dem Vaporetto zur Station Rialto. Unser Hotel „Canaletto“ lag sehr zentral, der Service und das Frühstück waren perfekt. So gestärt konnten wir die Stadt erkunden. Am Abend haben wir zu Salonmusik ein „Spritz“ im Café Lavena auf der Piazza San Marco genossen – herrlich!

Der Urlaub war längst arrangiert, als wir erfuhren, dass direkt im Anschluss an unseren Aufenthalt die opulente Hochzeit des US-Milliardärs Jeff Bezos mit Lauren Sánchez zelebriert werden sollte. Glücklicherweise blieben wir von den Turbulenzen des Jet-Set-Trubels weitgehend verschont.

In der Ravagnan Gallery haben wir neue Werke von Bruno Catalano entdeckt und uns länger mit den Galeristen unterhalten. Auch die Dreamcatcher aus Murano Glas-Schmetterlingen von Annalù waren sehr beeindruckend.

Im Februar war es kälter und Venedig: Stadtrundgang mit Details und Beziehungen deutlich leerer.

Am Abend ist Venedig besonders reizvoll … Eine Yacht war zur Bezos Hochzeit schon angereist. Am letzten Abend stieg der Wasserpegel ein wenig, so dass sich Pfützen auf dem Markusplatz bildeten.

Venedig: Sonnenuntergang und Sonnenaufgang

Ein Ausflug nach Murano und Burano darf nicht fehlen.

Die bunten Häuser von Burano erscheinen einem etwas gewollt, aber beim Fotografieren kann man sich austoben. Burano: Venedigs farbenfrohe Perle in der Lagune

Manche Motive sehen in schwarzweiss auch gut aus.

Auch aus dem Februar: Venedig: Schwarz – Weiss Motive