Grafrath Bayern Deutschland by Peter Ehlert in Herbst Forstlicher Versuchsgarten

Herbstspaziergang

|

Mitten in Grafrath liegt ein ganz besonderer Schatz, der entdeckt werden will: Der altehrwürdige Forstliche Versuchsgarten mit seinem neuen Walderlebniszentrum.

Es besteht die Möglichkeit, den Garten und seine Bäume aus Nord- und Südamerika, Asien, Afrika und Europa auf eigene Faust zu erforschen oder am vielfältigen Erlebnisprogramm teilzunehmen.

FERNE WÄLDER GANZ NAH

Europa, Asien, Amerika – im Forstlichen Versuchsgarten Grafrath finden Sie die Wälder dieser Kontinente auf einem Fleck. Auf dem 34 ha großen Areal können Sie über 200 verschiedene Baumarten aus unterschiedlichen Erdregionen entdecken. Der Versuchsgarten wurde Ende des 19. Jahrhunderts angelegt, um die Eignung fremdländischer Baumarten für die heimische Forstwirtschaft zu beurteilen. Noch heute wird der Versuchsgarten ständig um neue Baum- und Straucharten erweitert. Entlang der Rundwege können sie die bis zu über 130-jährigen Waldbestände bestaunen oder die zahlreichen Installationen und Kunstwerke auf sich wirken lassen.

Mit seiner Lage vor den Toren Münchens, ist das Walderlebniszentrum Grafrath sowohl mit dem Auto als auch mit der S-Bahn sehr gut zu erreichen.

Anfahrt mit dem Auto

Verlassen sie die B471 in Grafrath Richtung Bahnhof, Das Walderlebniszentrum ist ausgeschildert. Fahren sie Richtung Bahnhof bis zur evangelischen Kirche und biegen sie hier Rechts ab. Auch hier ist das Walderlebniszentrum ausgeschildert. folgen sie der Straße bis zum Haupteingang, dort stehen Parkplätze zur Verügung.

Anfahrt BayernAtlas 

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Das Walderlebniszentrum kann direkt vom Bahnhof Grafrath (S4) über den Bahnhofsweg zu Fuß erreicht werden.

Quellen: Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Fürstenfeldbruck, Bayerische Staatsforsten

Ähnliche Beiträge