Panorama

Panorama

Panoramen fand ich schon immer spannend. Meine erste Kamera war eine Horizon 202 mit einem Federwerkaufzug und einem schwenkenden Objektiv. Der Film wurde auf eine Fläche von 58 x 24 mm belichtet. Alle Einstellungen mussten manuell durchgeführt werden. Durch das Spannen wurde sowohl der Film transportiert als auch die Feder Weiterlesen …

Von Peter, vor
Deutschland

Lost Place: Grandhotel Waldlust

Lost Place: Grandhotel Waldlust „Die Waldlust, ein Treffpunkt der Welt. Anfang des 19. Jahrhunderts eroberte das von Hotelier Ernst Lutz begründete Haus binnen weniger Jahre einen Top-Rang in der Brandhotellerie Der Hochadel, Prinzen und Durchlauchten, Künstler und Finanzmagnaten, die Filmstars und das noble Bürgertum – sie pilgern in dieses majestätisch Weiterlesen …

Von Peter, vor
error: Copyright protected content. Please ask, if you want to use it.